Stadtranderholung

Die diesjährige Stadtranderholung findet vom 29.07. bis 16.08.2019, also

in den ersten drei Wochen der Schulsommerferien 2019

statt.

Die Stadtranderholung ist immer von Montag bis Freitag in der Zeit von ca. 9.00 Uhr bis ca. 16.45 Uhr.

Die Kinder werden durch die Eltern selbstständig gebracht und auch wieder abgeholt.

Die Bringzeit ist von 8:45 Uhr bis 9.00 Uhr und die Abholzeit von 16:45 Uhr bis 17:00 Uhr.
Aus organisatorischen Gründen können die Kinder nicht früher abgegeben oder später abgeholt werden!

Auch in diesem Jahr:

Frühaufsteher Beginn ab 07:30 Uhr für nur 10 Euro mehr pro Woche!

Ein detaillierter Elternbrief folgt nach der Anmeldung für alle angemeldeten Kinder ca. Mitte Mai, inkl. der Rechnung. Die Platzvergabe für die Stadtranderholung erfolgt in der Reihenfolge des Einganges der Anmeldung. AWO-Mitglieder erhalten zuerst die Möglichkeit sich anzumelden.

Die Betreuung erfolgt durch angehende Erzieherinnen und Helfer. Die Leitung hat ein erfahrener Lagerleiter.

Das Gelände der Naturfreunde liegt außerhalb der Stadt im Burgwäldle. Im Wald und den umliegenden Wiesen bieten sich viele Möglichkeiten den Tag überwiegend im Freien zu verbringen. Außerdem sind Ausflüge und Besichtigungen geplant. Die Eltern werden zu einem Grillnachmittag mit Kaffee und Kuchen eingeladen. Hierzu werden Kuchenspenden der Eltern benötigt.

Die aufgestellten Zelte bieten genügend Platz um auch bei schlechtem Wetter viele Aktivitäten drinnen durchführen zu können. Die Kinder erhalten Frühstück, Mittagessen, einen kleinen Imbiss am Nachmittag sowie ausreichend Getränke.

Im Beitrag sind neben Betreuung und Verpflegung auch die Kosten für Bastelmaterialien und Ausflüge enthalten.

Aus Erfahrung wissen wir, dass es für die Kinder am besten ist, wenn sie für mindestens zwei Wochen angemeldet werden. Aus diesem Grunde werden Anmeldungen von mindestens 2 Wochen vorrangig behandelt.

Anträge für eine Mitgliedschaft liegen im Jugendhaus Bretten aus oder können bei der Arbeiterwohlfahrt Ortsverein Bretten bei Herrn

Holger Müller
Hölderlinweg 10
75015 Bretten
Telefon 07252 / 7204

angefragt werden. Die Anträge können auch auf hier heruntergeladen werden.

Verbilligte Teilnahmegebühren an der Stadtranderholung und bei Veranstaltungen der Elternschule sind nur einige Vorteile einer Mitgliedschaft im AWO-Ortsverein Bretten.

Bei Fragen zur AWO Bretten Stadtranderholung:

Mitgliedsantrag der AWO Bretten
Informationen zur Stadtranderholung Info Stadtranderholung